November
  • Unser Vorsitzender RA Tobias Scheidacker ist Mitglied der Arbeitsgruppe Mietspiegel im Landesverband. Je mehr Eigentümer über uns organisiert sind, desto mehr werden wir von der Politik als Gesprächspartner ernst genommen.
  • Unser Handwerkernetzwerk hilft unseren Mitgliedern kurzfristig bei (fast) jedem Bedarf. Je größer unser Verein ist, desto attraktiver sind wir für die kooperierenden Handwerksbetriebe und desto stärker ist unser Verhandlungsgewicht, wenn es benötigt wird. Zudem ist es leichter (bzw. überhaupt erst möglich), fehlende Gewerke mit Unternehmen zu besetzen, je attraktiver wir für diese als Multiplikator sind. Auch das hängt unmittelbar an der Frage, wie viele Eigentümer bei uns organisiert sind.
  • In Rabatt-Verhandlungen mit unseren Einkaufs-Kooperationen sind wir stärker, je mehr wir sind. So kommen unsere Mitglieder in den Vorzug vergünstigter Rechtsschutz-Versicherungskonditionen oder (ab Januar 2019) in einen generellen 10%igen Baumarktrabatt bei Hellweg in der Yorckstraße. Wir wollen diese Modelle deutlich ausweiten und führen hierzu viele Gespräche. Mit unseren derzeit knapp 600 Mitgliedern werden wir zwar schon wahrgenommen – um so attraktiv zu sein, daß man es sich nicht leisten kann, mit uns nicht ins Gespräch zu kommen, müssen wir aber noch wachsen.
  • Unsere Berater arbeiten alle ehrenamtlich. Alle sind in ihrem jeweiligen Gebiet ausgewiesene Fachleute von hoher Kompetenz und Reputation. Wir sind für ihr Engagement umso attraktiver, je breiter wir als Netzwerk und als mögliche Auftraggeber bei Bedarf aufgestellt sind. Bei Wechseln, Vertretungen oder Mehrbedarf hilft Größe, für weitere hochqualifizierte Fachleute interessant zu sein.
  • Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle, die mögliche Beratungsfrequenz, unser Seminarangebot, die Webseitenpflege, Veranstaltungen und unser Service insgesamt sind nicht umsonst. Mit größeren finanziellen Spielräumen können wir all das weiter verbessern. Unser Jahresbudget steigt linear mit der Mitgliederzahl.
  • Kreuzberg hat rund 155.000 Einwohner. Die Eigentumsquote in Berlin liegt bei rund 15%. Das sind 23.250 Eigentümer allein in Kreuzberg. Wir wollen Ihre Organisation und Vertretung sein.
  • Über die Vorteile einer Mitgliedschaft bei uns können am besten unsere Mitglieder berichten. Eine Empfehlung von Ihnen ist mehr wert als alles andere.

Deshalb hat der Vorstand auf seiner Sitzung im Oktober 2018 beschlossen, das Mitglieder-werben-Mitglieder-Programm ab sofort um den Bonus eines Jahresbeitrags für die Akquise von fünf Neumitgliedern für unseren Ortsverein zu erweitern. Der Bonus ist nicht zeitlimitiert und kann mehrfach erworben werden.

Überlegen Sie: welche Eigentümer kennen Sie in Ihrem Umfeld, die noch nicht bei uns dabei sind? Sprechen Sie sie an.

Scheidacker