30.
September

Jetzt ist es so weit: die letzten Beratungen in unserer Geschäftsstelle in der Körtestraße haben stattgefunden, nun wird eingepackt! Am 16.10.2019 findet der Umzug statt, ab dem 17.10.2019 sind wir in den neuen Räumen erreichbar. Natürlich müssen wir dort erst auspacken und ankommen, deshalb ist der Monat Oktober “beratungsfrei”, weiter geht es inhaltlich im November.

Damit wir telefonisch nicht von den reibungslosen Abläufen des Anbieters abhängig sind, werden wir, solange die Anlage nicht umgeschaltet ist, mit einer Weiterleitung auf ein Mobiltelefon arbeiten. Unsere Geschäftsstelle wird von Beginn an über dieses – und damit letztlich durchgehend – unter der gewohnten Nummer erreichbar sein. Die Verteilung der Anrufe auf mehrere Leitungen und damit das gleichzeitige Telefonieren wird jedoch temporär nicht möglich sein. Telefonberatungen würden dazu führen, daß die Geschäftsstelle solange nicht anrufbar ist, was punktuell gehen mag, nicht aber für ganze Nachmittage. Die Beratungen ab November werden deshalb vorrangig als Präsenzberatungen angeboten.

Scheidacker

Kommentare: