Jörg Pflüger
26.
Januar

Dipl.-Ing. Jörg Pflüger, Bauingenieur und Sachverständiger für Bauwesen, kennt sich aus mit den Leistungsphasen 1 bis 9 nach HOAI. Dazu gehört die Bauplanung für Neubauten, Altbausanierungen oder seine Spezialität, der Auf- oder Ausbau von Dachgeschossen.

Bei der Modernisierung von Altbauten begleitet er das gesamte Projekt, von der behördlichen Beantragung, der Planung und Ausschreibung der Handwerkerleistungen sowie Überwachung der Bauleistungen bei z.B. Grundrissänderungen, energetischen Umbauten oder Sanierungen wie der Heizungsanlage oder Fassade.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ermittlung von Bauschäden, das Verfassen von Gutachten und das Erstellen von Konzepten zur Schadensbeseitigung.

Dipl. Bauingenieur Jörg Pflüger hat bereits während seines Studiums an der Technischen Universität Berlin Erfahrungen in einem Ingenieurbüro für Bauwesen gesammelt, bevor er ein eigenes Ingenieurbüro mit Tätigkeitsschwerpunkt Bauplanung und Architektur gründete.

Durch seine 17 Jahre als Experte in Sachen Energie- und Bauberatung kennt er viele Spezialisten und Fachplaner der verschiedenen Baudisziplinen.

 

Für Haus & Grund Kreuzberg bietet Dipl.-Ing. Jörg Pflüger an jedem 3. Montag im Monat von 15.30 bis 17.00 Uhr Energie- und Bauberatung (Bauplanung, Bauphysik, Schadensbegutachtung, Energieberatung, Thermografie). Termine entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender und vereinbaren diesen telefonisch über die Geschäftsstelle.

Kommentare: