10.
Mai

Olga Titarenko, Partnerin in der auf das Immobilienrecht spezialisierten Kanzlei SammlerUsinger, hat sich als Rechtsanwältin auf alle Themen des Öffentlichen Bau- und Planungsrechts spezialisiert. Neben den allgemeinen Fragen rund um das Baugenehmigungsverfahren zählen dazu insbesondere Bauvorhaben in Sanierungs-, Entwicklungs- und Erhaltungsgebieten sowie Rechtsfragen rund um das bezirkliche Vorkaufsrecht.

Olga Titarenko zeichnete sich bereits im Studium an der Ruhr-Universität Bochum als eine der drei besten Absolventen des Jahres aus. Nach ihrem Referendariat am Kammergericht Berlin war sie für das Auswärtige Amt, in der Ständigen Vertretung Deutschlands bei der Europäischen Union in Brüssel und im öffentlich-rechtlichen Team einer international tätigen Wirtschaftskanzlei in Berlin. Zuletzt war Sie bei Hellriegel Rechtsanwälte, deren Gründungsmitglied und Partnerin sie war, tätig.

Bei Haus und Grund Kreuzberg bietet sie jeden 4. Montag im Monat von 15 bis 17 Uhr eine Beratung zu folgenden Themen an:

  • Öffentliches Baurecht / Baugenehmigungen
  • Milieuschutz
  • Vorkaufsrechte des Bezirks
  • Zweckentfremdung
  • Aufteilungs- und Umwandlungsverbote

Beratungstermine können über die Geschäftsstelle, Frau Maun, gebucht werden.

Foto: ©Karina Ter-Ovanesova

Kommentare: