unsere Mitgliederversammlung findet wie gewohnt am letzten Mittwoch des Monats statt.
Diese ist weiterhin auf eine Teilnehmerzahl von 50! Personen beschränkt.

Bitte melden Sie sich telefonisch für diese Versammlung in der Geschäftsstelle an. Nicht angemeldete Mitglieder können wir nur vor Ort bitten zu warten, ob noch Plätze frei bleiben. Desweitern bieten wir Ihnen auch dieses Mal an, online an der Versammlung teilzunehmen.

25. Mai 2022
Beginn 17.30 Uhr, Einlass ab 17.00 Uhr – Bitte seien Sie pünktlich! Nach Beginn der Versammlung ist ein Einlass NICHT MEHR MÖGLICH!

Eintritt: 1 Mitglied pro Mitgliedschaft, keine Gäste! Telefonische Anmeldung in der Geschäftsstelle (Telefon: 030/691 40 68).

Ort: Da die Veranstaltung nicht öffentlich stattfindet, entnehmen Sie bitte den aktuellen Versammlungsort der Einladung (passwortgeschützt)

2. Thema: „Anpassung der Geschäftsraummiete in Zeiten von Corona“, Referent RA J. Urban
3. Fragekasten

Vortragserläuterung: Seit Beginn der Corona-Pandemie und den anschließenden, behördlich angeordneten Betriebsschließungen im März 2020 besteht Rechtsunsicherheit darüber, ob bzw. in welchem Umfang Mieter von Gewerberäumen, insbesondere in Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie, Miete zu zahlen haben. Im Vortrag wird der aktuelle Stand der Rechtsprechung und Literatur erläutert und dessen Auswirkungen für Vermieter und Mieter von Gewerbemieträumen aufzeigen.

Für die Onlineteilnehmer bieten wir an uns Ihre Fragen für die Versammlung bis zum 24.5.2022 per Mail zu senden.

Die Teilnahmen erfolgt nach den am Versammlungstag geregelten Coronavorsichtsmaßnahmen.

Mandy Maun, Geschäftsstellenleitung