unsere Mitgliederversammlung findet wie gewohnt am letzten Mittwoch des Monats statt.
Diese ist weiterhin auf eine Teilnehmerzahl von 50! Personen beschränkt.

Bitte melden Sie sich telefonisch für diese Versammlung in der Geschäftsstelle an.

Anmeldungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden und haben auch keine automatische Anmeldung zur Folge!

Sie können aber auch online an der Versammlung teilnehmen. Hierzu wählen Sie sich am 28.09.2022 um 17.30 Uhr mit dem Ihnen zugesendeten Link ein. Für Fragen melden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle.

Für die Onlineteilnehmer bieten wir an uns Ihre Fragen für den Fragekasten bis zum 27.09.2022 per Mail zu senden.

28. September 2022
Beginn 17.30 Uhr, Einlass ab 17.00 Uhr – Bitte seien Sie pünktlich! Nach Beginn der Versammlung ist ein Einlass NICHT MEHR MÖGLICH!

Eintritt: 1 Mitglied pro Mitgliedschaft, keine Gäste! Telefonische Anmeldung in der Geschäftsstelle (Telefon: 030/691 40 68).

Ort: Da die Veranstaltung nicht öffentlich stattfindet, entnehmen Sie bitte den aktuellen Versammlungsort der Einladung (passwortgeschützt)

2. Thema: „Welche Zukunft hat die private Immobilie“, Referent RA Dr. Carsten Brückner – Landesvorsitzender H&G Berlin
3. Fragekasten

Vortragserläuterung: Während die Bundestagswahl zu einer neuen Bundesregierung geführt hat, brachte die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus keine maßgeblichen Änderungen in seiner politischen Zusammensetzung. Eine Einsicht in das verfassungswidrige Handeln im Zusammenhang mit dem Mietendeckel ist ausgeblieben. Wie können wir einen Dialog mit denjenigen führen, die uns unser Eigentum wegnehmen wollen? Haus & Grund Berlin diskutiert mit der Politik und anderen Interessenvertretern auf unterschiedlichen Ebenen und vermittelt so die Position der privaten Immobilieneigentümer. Der Bundesvorsitzende, Dr. Carsten Brückner, gibt einen Ausblick auf das, was die privaten Immobilieneigentümer aufgrund der politischen Vorhaben auf Bundes- und auf Landesebene erwartet.

Die Teilnahmen erfolgt nach den am Versammlungstag geregelten Coronavorsichtsmaßnahmen.

Laden Sie sich bitte auch das Mitteilungsblatt 03-2022 inklusive Protokoll der Mitgliederversammlung vom 25. Mai 2022 herunter.

Mandy Maun, Geschäftsstellenleitung