März

Am 1. Dezember 2021 ist die novellierte Heizkostenverordnung (HKVO) in Kraft getreten. Damit kommen einige neue Verpflichtungen auf Gebäudeeigentümer zu.

Der Landesverband Haus & Grund Berlin hat in Kooperation mit der Firma Techem für die Mitglieder der Ortsvereine einen Online-Info-Abend zum Thema „Die neue HKVO und deren Auswirkungen auf den privaten Vermieter“ veranstaltet.

Folgende Punkte standen auf dem Programm:

1. Rechtliche Einschätzung der neuen Heizkostenverordnung – Dr. Carsten Brückner (H&G Berlin)
  2. Die neue Heizkostenverordnung in der praktischen Umsetzung – Referent der Techem GmbH
  3. Ausblick: Erste Erfahrungen mit der EED – Referent der Techem GmbH
  4. Fragen der Teilnehmer

Hier sind die Präsentationen Rechtliche Einschätzung der neuen Heizkostenverordnung und Die neue Heizkostenverordnung in der praktischen Umsetzung der Firma Techem.