unsere Mitgliederversammlung findet wie gewohnt am letzten Mittwoch des Monats statt.
Diese ist weiterhin auf eine Teilnehmerzahl von 50! Personen beschränkt.

Bitte melden Sie sich telefonisch für die Vor-Ort- Teilnahme in der Geschäftsstelle an.

Desweitern bieten wir Ihnen eine Online-Teilnahme an. Hierzu wählen Sie sich am 26.10.2022 um 17.30 Uhr mit dem Ihnen zugesendeten Link ein. Für Fragen melden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle.

26. Oktober 2022
Beginn 17.30 Uhr, Einlass ab 17.00 Uhr – Bitte seien Sie pünktlich! Nach Beginn der Versammlung ist ein Einlass NICHT MEHR MÖGLICH!

Eintritt: Mitglieder kostenlos, keine Gäste! Vor-Ort-Teilnahme ist nur nach telefonischer Anmeldung in der Geschäftsstelle (Telefon: 030/691 40 68) möglich.

Ort: Da die Veranstaltung nicht öffentlich stattfindet, entnehmen Sie bitte den aktuellen Versammlungsort der Einladung (passwortgeschützt)

2. Thema: „Bauprojekte nach dem WEMoG – welche Möglichkeiten haben die Eigentümer?“, Referent RA Dr. Thomas Hansen
3. Fragekasten – Fragen hierfür können Sie uns auch per E-Mail senden

Vortragserläuterung: Können die Bauwilligen einen Fahrstuhl, Fahrradständer oder eine Solaranlage realisieren und wenn ja, wie? Durch die Gesetzesreform im Dezember 2020 wurden die Regeln für die baulichen Veränderungen grundlegend geändert. Der Gesetzgeber wollte die Vereinfachung für die Veränderungswilligen und zugleich den Schutz vor einer Kostenübernahme für die Eigentümer, die die Veränderung nicht wünschen. Anhand der 3 Beispiele soll der Frage nachgegangen werden, wie praxistauglich die neuen Vorschriften sind. Welche Möglichkeiten und Risiken bestehen für die Eigentümer?

Die Teilnahmen erfolgt nach den am Versammlungstag geregelten Coronavorsichtsmaßnahmen.

Laden Sie sich bitte auch das Mitteilungsblatt 04-2022 sowie das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 28. September 2022 herunter.

Mandy Maun, Geschäftsstellenleitung