wir laden Sie herzlich zu unserer ersten Mitgliederversammlung im Jahr 2023 ein, traditionell für den letzten Mittwoch des Monats. Die Teilnehmerzahl ist auch weiterhin begrenzt.
Bitte melden Sie sich telefonisch für die Vor-Ort-Teilnahme in der Geschäftsstelle an (Telefon: 030/691 40 68).
Desweitern bieten wir Ihnen auch wieder eine Online-Teilnahme an, zu der Sie sich nicht anmelden müssen.

22. Februar 2023
Beginn 17.30 Uhr! Einlass ab 17.00 Uhr – Bitte seien Sie pünktlich!

Eintritt: Mitglieder kostenlos, keine Gäste! Vor-Ort-Teilnahme ist nur nach telefonischer Anmeldung möglich!

Ort: Da die Veranstaltung nicht öffentlich stattfindet, entnehmen Sie bitte den aktuellen Versammlungsort der Einladung (passwortgeschützt).

2. Thema: Eigenbedarfskündigung, Referent RA Tobias Scheidacker
3. Fragekasten – Fragen hierfür können Sie uns auch per E-Mail senden

Vortragserläuterung: Der Druck im Berliner Wohnungsmarkt steigt stetig und immer mehr Wohnungen werden wegen Eigenbedarfs gekündigt. Die Gerichte sehen das kritisch. Umso wichtiger ist, dass das Kündigungsschreiben solide ist und dass man die Regeln kennt, nach denen das vor Gericht abgearbeitet wird.

Laden Sie sich bitte auch das Mitteilungsblatt 01-2023 sowie das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 30. November 2022 herunter.

Mandy Maun, Geschäftsstellenleitung