September

Rechtsanwalt Olaf Seifert ist seit 2012 Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und berät Vermieter und Eigentümer in allen Fragen rund um diese Themen. Er hat in Marburg und Berlin Rechtswissenschaften, aber auch Philosophie, Politik und Geschichte studiert – eine breite Basis, die ihm heute in seiner anwaltlichen Tätigkeit zugutekommt.

Nach Stationen in mittelgroßen Kanzleien und bei einer Großbank hat er 2003 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und die Kanzlei Seifert & Gühne gegründet. Seit 2012 ist er Partner der Kanzlei Reinke und Seifert mit den Kompetenzbereichen Rechts- und Steuerberatung. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Miet- und Wohnungseigentumsrecht, doch auch im allgemeinen Zivilrecht ist er versiert und in allen Bereichen der Forderungsdurchsetzung und -abwehr, sei es gerichtlich oder außergerichtlich bis hin zur effektiven Zwangsvollstreckung, tätig.

Olaf Seifert ist nicht nur Anwalt, sondern auch ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen und Verbänden und im Tennis- und Hockeysport aktiv. In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit mit seiner Familie – er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Bei Haus und Grund Kreuzberg findet die anwaltliche Beratung zum Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht und Immobilienrecht montags und donnerstags statt. Die Termine finden Sie im Veranstaltungskalender. Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin vorher telefonisch mit Frau Maun in der Geschäftsstelle von Haus und Grund Kreuzberg (030/691 40 68).